Link Prefetching bei Firefox ( und wie man es deaktiviert)

Firefox hat in der Version 1.2 das sogenannte Link Prefetching eingeführt. Eine Funktion, die das Surfen beschleunigen soll indem Links vorgeladen werden noch bevor man sie überhaupt angeklickt hat.

Google soll Linkprefetching bereits unterstützen, ich finde das aber mehr als sinnlos besonders für User mit Volumen Tarifen.
Daher schreibe ich auch gleich wie man das wieder deaktivieren kann:

Ganz einfach in der Firefox-Adresszeile „about:config“ eingeben und den Wert „network.prefetch-next“ auf „false“ setzen.

FAQ von Mozilla zum Thema Link Prefetching

 

Tarif Vergleich

Vincent

 

3 thoughts on “Link Prefetching bei Firefox ( und wie man es deaktiviert)

  1. Danke für den Tipp!

    Habe mich schon gewundert, warum meine Internetverbindung (ISDN) so lahm ist. Jetzt weiß ich es… 😉

  2. Pingback: cms.STNetwork.de
  3. Pingback: lexlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.